Welding accessories von OKS

We can't find products matching the selection.

OKS ist einer der führenden Hersteller von Schmierstoffen, die zu einer Reduzierung von Reibung, Verschleiß und Korrosion beitragen. Das 1978 gegründete Unternehmen entwickelt seine Produkte am Unternehmensstandort Maisach, ist aber seit der Integration in den Freudenberg Konzern 2003 auch international gut aufgestellt.


Bei der Produktion stehen der Umweltschutz und die Anwendersicherheit an erster Stelle. Die Entwicklung modernster Schmierstoffe trägt zu einer Reduzierung technisch bedingter Umweltbelastlungen bei. Mit Einsatz von Schmierstoffen aus den Hause OKS laufen Maschinen und Anlagen reibungsloser und auch für kritische Anwendungsbedingungen hält das Unternehmen eine schmiertechnische Lösung parat. In den vergangenen Jahren konnte eine deutliche Leistungssteigerung der Schmierstoffe erreicht werden, indem Syntheseöle und weitere Hochleistungsadditive bei der Produktion zugefügt wurden. Aber auch Trockenschmierstoffe gehören zum Produktportfolio von OKS. Das umfassende Sortiment des Unternehmens bietet Lösungen für die industrielle Wartung und Instandhaltung, die eine verbesserte Effizienz und Wirtschaftlichkeit ermöglichen und hierdurch deutliche Kostenvorteile den industriellen Nutzern verschaffen. Zum Angebot von OKS gehören Pasten, Öle, Fette, Korrosionsschutz, Trockenschmierstoffe aber auch Wartungsprodukte, R einiger und Schweißtrennmittel – alle erhältlich über Vertriebspartner im technischen Handel.